Biesdorfer See

Von der Ferienwohnung ist der Biesdorfer See nur 10 Minuten Fußmarsch entfernt. Er ist mit ca. 60.000 m² der größte Baggersee Berlins und ein beliebtes Ziel von Spaziergängern. Vor einigen Jahren wurden Teile des Ufers als Liegestrände angelegt, außerdem entstanden neue Spiel- und Ruhebereiche unter anderem mit Sitzmöbeln, Volleyballfeld und Tischtennisplatten. Auf großen Liegen kann man schön relaxen und einen tollen Blick über den See genießen.

Aber nicht nur mit einem schönen See kann Biesdorf dienen, auch die Rad- und Wanderwege wurden ausgebaut und führen immer entlang der Wuhle. Der Wuhletal-Wanderweg beginnt am S-Bahnhof Ahrensfelde, führt über Biesdorf und endet nach über 15 km in Berlin-Köpenick.

Ausblick vom U-Bahnausgang Biesdorf-Süd
Auf dieser Seite des Sees gibt es große Liegeflächen
Auch ein Volleyball-Feld und Tischtennisplatten sind vorhanden
Auf den großen Liegen kann man schön relaxen

  Gärten der Welt

Tierpark Berlin